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Organisation

 

Parlament

Das Parlament der Einwohnergemeinde Köniz erlässt das Reglement sowie die Bestimmungen über die Finanzierung der Pensionskasse.

Verwaltungskommission

Die Verwaltungskommission ist das oberste Organ der Pensionskasse. Zu den wichtigsten Aufgaben gehören:

  • Erlass des ausführenden Rechts
  • Festlegung der Leistungsziele
  • Festlegung der technischen Grundlagen
  • Festlegung der Anlagestrategie
  • Überwachung der Anlagetätigkeit
  • Genehmigung der Jahresrechnung
  • Wahl des Geschäftsführers
  • Sicherstellung der Information der Versicherten

Die Verwaltungskommission ist paritätisch aus je vier Mitgliedern der Arbeitnehmenden- und Arbeitgeberseite zusammengesetzt.

 Arbeitgebervertretende

  • Dr. Markus Meyer (Präsident - extern)
  • Annemarie Berlinger-Staub (Mitglied - Vorsteherin Direktion Präsidiales und Finanzen, DPF)
  • Christian Burren (Mitglied - Vorsteher Direktion Planung und Verkehr, DPV)
  • Roland Frey (Mitglied - extern)
     

Arbeitnehmervertretende

  • Kurt Gasser (Vizepräsident - DZ Sozialversicherungen, DSV)
  • Urs Ammann (Mitglied - DZ Abwasser, ABW)
  • Adrian Möschberger (Mitglied - DZ Steuerverwaltung, STV)
  • Jeannine Zaugg (Mitglied - Abteilung Gemeindebauten, GBAU)

Verwaltung Pensionskasse

Die Verwaltung der Pensionskasse ist für einen reibungslosen, zielorientierten und effizienten Ablauf der Geschäftstätigkeit zuständig.

Geschäftsführer
Martin Baumann

Verwaltung Pensionskasse
Geneviève Vauthier

Kontakt
Pensionskasse des Personals
der Einwohnergemeinde Köniz
Landorfstrasse 1
3098 Köniz

Für Fragen
970 92 51/52

Wir sind für Sie da
Montag - Donnerstag
08.00 - 11.45
14.00 - 16.00

Freitag
08.00 - 11.45

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